Sep
20
Kirk remastered, Teil 2
Filed Under As seen on TV
Vermutlich von vielen Lesern unbeachtet klagte ich vor ein paar Tagen über ein Render-Update von “Raumschiff Enterprise” mit Kirk, Spock und Pille McCoy. Henk entdeckte ein paar der überarbeiteten Szenen, die ich meinen Lesern nicht vorenthalten kann:
Der erste Schmerz durchzuckte mich beim Enterprise-Modell im Vorspann. Richtig schlimm wird der eigentliche Planetenkiller mit zweidimensionalen Wänden, der mich fatal an “Wing Commander Prophecy” erinnert. Und dann der Start des Galileo-Beibootes, urgl. Die Youtube-Kommentare sagen zwar, dass das hier nicht die neuen Computermodelle sind, doch möglicherweise sind das nur Schutzbehauptungen.
Comments
5 Responses to “Kirk remastered, Teil 2”
Leave a Reply
Hatte der Bildschirm schon immer diesen komischen grünen Rahmen?
Sieht schlimm aus und braucht wohl kein Mensch.
Ist keine Schutzbehauptung, diese CGI-Effekte sind wirklich schon älteren Datums und WIMRE auf den schon erhältlichen DVD-Boxen der Originalserie enthalten. (Oder auf irgendwelchen anderen ST-DVDs, jedenfalls hab ich die schon vor einiger Zeit gesehen, bevor überhaupt bekanntgegeben wurde, dass Paramout die Serie jetzt wirklich aufmotzen will.)
Naja die Effekte sind wirklich grausam…. aber soviel hat sich da bei den neuen Ausschnitten auch nicht geändert.
Naja, jetzt auf jedem Filmschnippsel rumzuhacken, der da zu sehen ist, macht doch nicht wirklich Sinn. Ich für meinen Teil finde es eine gute Idee, wenn sie ordentlich umgesetzt wird. Und noch habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln, denn dieses Video ist sicherlich kein Massstab, ich bezweifle stark dass die Verantwortlichen so blöd wären solch schlechten Effekte zu nehmen.
Davon ab: Es braucht vielleicht kein Mensch, aber warum nicht? Ist ja nicht so, als ob man nicht die Wahl hätte, die unveränderte Originalversion gibt’s doch schließlich auf DVD.
Mit den Fan-Modellen für Bridge Commander sähe es um Welten besser aus, als das da. Igitt.