Eins meiner Zeitschriftenabonnements läuft in diesen Tagen aus. Nach diversen Erinnerungsbriefen des Verlags und einem speziellen Erinnerungsumschlag, der um das letzte meiner bezahlten Magazine geheftet war, lag heute ein Brief im Briefkasten, der mich zur flinken Verlängerung angetrieben hat. Warum?

Wer auf diesen letzten “Bitte verlängern!”-Aufruf innerhalb von zehn Tagen reagiert, erhält neben einem Jahresabo mit einem erneut reduzierten Preis von jetzt 20 statt den bisher angebotenen 24,97 Dollar noch ein zweites, kostenloses Jahresabo für einen Freund/eine Freundin sowie ein Buch dazu, das sonst 15 Dollar kostet. Der Kioskpreis für zwölf Zeitschriften beträgt übrigens 48 Dollar pro Jahr.

Da soll noch jemand sagen, dass sich Geduld nicht auszahlt.

Nachtrag: Einen Tag später bekomme ich eine weitere Ausgabe per Post. Diesmal die wirklich letzte, so der Schutzumschlag. Mit einem noch günstigeren Angebot: 14,97 Dollar für zwölf Exemplare. Tja. Andererseits ohne das Freundschaftsabo und ohne das Buch. Von daher tun mir die fünf Dollar und drei Cent, die ich mehr gezahlt habe, nicht ganz so weh.

Comments

4 Responses to “Immer warten”

  1. Jehuty on May 30th, 2009 2:30

    Den Vogel schießt Premiere, ehm ich meine Sky (ab Juli) ab. Schicken mir einen Brief, ich soll doch die Bundesliga und son Kram zu meinem Abo hinzufügen, dann bekomm ich das gratis zu sehen BIS AUGUST. Bis August heißt in dem Falle bis zum 31.07.09. Und Fußball läuft da ja auch nicht (was mich gar nicht interessiert). Also wer darauf reinfällt…

  2. FloGaming on May 30th, 2009 9:12

    Das lohnt sich ja…. Hast du auf die “Prämien” gewartet oder wolltest du tatsächlich das Abo auslaufen lassen?

  3. ro on May 30th, 2009 13:17

    Ich wollte das noch verlängern, allerdings immer nicht dazu gekommen – da war der Brief gestern ein willkommener Anlass, das endlich zu erledigen.

  4. Christoph on June 2nd, 2009 5:58

    Citibank macht das auch so. Nachdem sie mich (in San Francisco) zwei Monate lang ohne Ersatz für die geklaute VISA-Karte haben sitzen lassen, habe ich dann gekündigt. Daraufhin kamen wöchentlich immer so ca. 10 Mark billigere Angebote für die doch-noch-Verlängerung bis hin zur kostenlosen VISA-Karte für zwei Jahre (die ich nicht genommen habe).

Leave a Reply