Jan
17
Six Degrees
Filed Under Americanos, Essen fassen, San Francisco
Sitze heute mit Freund Derrick beim Lunch in einem Sushi-Laden. Alles ziemlich voll, an unserem Tisch sind noch zwei Plätze frei. Artig fragen erst ein junger Mann, dann etwas später eine junge Frau, ob sie sich noch dazu setzen dürfen. Na klar, gar kein Problem.
Derrick und ich unterhalten uns angeregt über die Ereignisse der letzten Wochen, bis die Frau namens Lori mich fragt, ob sie einen französischen Akzent hören würde. Das hatte ich noch nicht, bislang wurde ich immer mal wieder verdächtigt, Kanadier, Holländer oder Ire zu sein.
Ein angeregtes Gespräch entspinnt sich, in das auch Tischnachbar Bryan einsteigt, der im gleichen Gebäude wie Derrick arbeitet und ihn dort auch schon mal gesehen hat. Und damit nicht genug, denn nach einer Weile meint Bryan zu Lori: “Sag mal, wir kennen uns aber auch, oder nicht? Aus einer Uni-Vorlesung?” Stellt sich heraus, dass das keine billige Anmache war: Bryan und Lori hatten tatsächlich eine Pflichtvorlesung an der UC Davis zusammen gehört.
Klar, dass wir nach dem Essen unsere Visitenkarten ausgetauscht haben, um demnächst wieder zusammen essen zu gehen – dann etwas koordinierter.
Comments
5 Responses to “Six Degrees”
Leave a Reply
It’s a tiny world…Mein bisheriges Zufallstreffenhighlight: Im Flieger in die Ferien nach Ägypten, ein lang nicht gesehener Freund, der dann noch dazu das gleiche Hotel gebucht hatte.
Zufälle gibt’s.
Ich kann das noch toppen: Im Flugzeug von Lissabon nach München sitzt neben mir eine Portugiesin. Zunächst stellen wir fest, dass sie praktisch meine Nachbarin in München ist. Ich unterhalte mich ganz nett weiter und erzähle ihr von einem netten Mädel, dass ich zufällig in Lissabon kennengelernt hatte. Es stellt sich raus, sie kennt dieses Mädel und es ist ihre beste Freundin in Portugal, mit der sie auch zur Schule gegangen ist.
Roland, weißt Du noch, wen wir in der Supermarket in S. Franciso getroffen haben?
Bei meinen schlechten Gedächtnis für Mitmenschen würde mir sowas nicht so schnell passieren.