Gestern in der Zeitung gelesen: San Francisco ist nicht nur schöner als Los Angeles, auch der örtliche Flughafen ist deutlich sicherer. Um die Kontrolleure zu testen, die Passagiere und deren Handgepäck vor dem Betreten der Terminals auf Unbedenklichkeit überprüfen, versteckten verdeckte Ermittler allerlei Bombenattrappen wie Zeitzünder in hohlen Büchern, Sprengsätze in Kulturbeuteln und flache Sprengstoffplatten in Kofferfuttern.

Das Ergebnis: In Los Angeles übersahen die Checker 75 Prozent dieser Scheinsprengkörper, in San Francisco nur 20 Prozent. Immer noch zweistellig, zugegeben, aber nicht so dramatisch wie im Süden. Dabei fanden in Los Angeles nur etwa 70, in San Francisco sogar 145 Tests statt. Interessante Bonus-Information: In San Francisco übernimmt eine Privatfirma die Überprüfung, in Los Angeles die staatliche Transport Security Authority.

Comments

4 Responses to “SFO hui, LAX pfui”

  1. Wolfi on October 22nd, 2007 10:36

    Bezieht sich das schoener jetzt nur auf SFO? Oder auf die Stadt? Weil ich mich einfach nicht daran erinnern, dass es in Los Angeles so penetrant nach Pisse stinkt wie in San Francisco! :-)

  2. ro on October 22nd, 2007 10:37

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Beim Gestank-pro-Quadrameter-Verhältnis dürften sich SF und LA wenig geben oder nehmen.

  3. Chris on October 26th, 2007 4:06

    Im Vergleich zu MUC sind SFO und LAX biede relativ schäbig ;)

  4. Thomas W. on October 29th, 2007 2:16

    @Wolfi:
    In LA riecht es penetrant nach Pisse. Vielleicht nicht in Deiner Mall, aber in den richtigen Straßen in Downtown sowie in Santa Monica definitv.

Leave a Reply