It's dead, Jim!
Nach den beschönigend “New Game Enhancements” genannten Komplettumbau, inklusive eines mutig-irrsinnigen Berufskahlschlags und eines neuen Simpel-Action-Kampfsystems, habe ich “Star Wars: Galaxies” nie mehr so richtig gespielt. Mein Scout-Schütze-Tierzähmer, im Nebenberuf Heiler und Entertainer, war mit einem Mal alle Berufe los und ein echter Nobody. Schade, denn das Erkunden des Star-Wars-Universums hat wirklich Laune gemacht und der Titel war nach “Phantasy Star Online” das zweite große Onlinerollenspiel, in das ich viel Zeit investiert hatte. Und keines konnte bislang die Freiheit und die Weite so gut rüber bringen, die einen beim Erkunden eines Planeten umwehte. Doch damit ist nun Schluss: Das Konto ist gekündigt. Mit “Phantasy Star Online” war es schon vor ein paar Monaten vorbei, weil im Zuge eines Kreditkartendiebstahls mein Konto nicht mehr bezahlt und damit geschlossen wurde. Bleibt noch “World of WarCraft”. Sachdienliche Tipps, davon loszukommen, sind wie immer willkommen.

Comments

10 Responses to “Möge die Macht mit ihm sein”

  1. Aya on December 13th, 2006 21:02

    Mir immernoch ein Rätsel wie man so dermaßen auf WoW stehen kann ;-) . Ich habs mal gespielt und fands irgendwie … öde…. aber ist wohl Geschmackssache – wie man davon loskommt? Am besten du beginns tein Informatik-Studium – dann bist du auch gleich alle anderen Hobbys los XD … (da keine Zeit für nix mehr)

  2. ro on December 13th, 2006 21:25

    Ich war dieses Jahr eine ganze Weile frei davon. Dann hat mich ein Freund und Gildenkollege aus Singapur besucht und wir sind ein paar andere Gildenleute besuchen gefahren – und dann war’s das. Ich hab wieder ein bissl gespielt, aber bin dann wieder zwei, drei Monate ruhig geblieben. Ab Oktober dann wieder verstärkt, dann aber hauptsächlich Horde und PvP, für die Interessierten. Das Dumme ist ja: Im Januar kommt die Erweiterung, die reizt mich schon. Das Gute: Ich mag ja keine langen und breiten 40-Mann-Dungeon-Abende, die dann zig Stunden dauern und vielleicht einen bis keinen Gegenstand abwerfen, den man nutzen kann. Alle, die das in den letzten Jahren gemacht haben, ärgern sich: In der Erweiterung sind schon die ersten Quest-Belohnungen besser als viele der Tier-2-Rüstungsteile. :)

    Aber wie ich vorhin mit einem Verkäufer bei EB Games feststellte, der ohne Ende “Final Fantasy 11” spielt – man kommt zu keinen anderen Spielen mehr mit einem Online-Rollenspiel.

  3. Duncan_Idaho on December 13th, 2006 23:27

    Tja…. meinereiner gibt da sein Geld eher für Tabletop aus…. ist irgendwie was anderes statt am Computer am selbstgebauten Geländetisch zu sitzen nach geschlagener Schlacht gemeinsam die Familienpizza runterzuwürgen und über die gemachten Fehler zu fachsimpeln. Problem ist bei vielen Spielen die eher dünne Story. Ein gutes RPG/FSP muß zumindest eine halbwegs brauchbare Story abliefern um von mir überhaupt angesehen zu werden. Und WoW ist da für mich eher Diablo-Verschnitt mit nicht viel RPG-Anspruch. Ich mags einfach am Ende des Tages was physisches in der Hand zu haben. Mit wohl ein Grund warum ich mehr Miniaturen und Brettspiele habe als ich Computerspiele jemals besessen habe…..

  4. Thomas W. on December 14th, 2006 1:29

    Wie ist Dir denn Deine Kreditkarte entwendet worden?
    Und noch mal eine Fachfrage unter Ex-Kollegen: Was hältst Du von der PSP?

  5. Tom on December 14th, 2006 1:51

    Wie mal von WoW loskommt?
    Logik, Doktor.

  6. Jehuty on December 14th, 2006 2:22

    Gar nicht erst anfangen, dann muss man sich auch keine Sorgen darüber machen, wie man wieder davon loskommt. ;)

  7. ro on December 15th, 2006 1:38

    Thomas, meine Kreditkarte war abgelaufen und die Ersatzkarte hat jemand postalisch in London abgefangen und dann damit lustig eingekauft. Elende Scherereien, bis ich die Buchung mehrfach hin- und hergebucht bekam, b) beweisen konnte, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in London war und meine Unterschrift auch anders aussieht, c) eine neue Karte bekam und d) alles andere. Habe inzwischen Durchwahlen zu allen wichtigen Amex-Leuten in Frankfurt. PSP? Weiß nicht. Lieber DS kaufen.

    Tom, bitte die Logik erläutern.

  8. philipp fieldagent on December 17th, 2006 13:37

    WoW zerstört Leben, ich kanns nur immer wieder betonen. Ungeheuerlich, wass dieses Spiel aus den normalsten Menschen machen kann. Wenn du wüsstest wieviele Beziehungen in meinem Bekanntenkreis schon durch dieses elende Rollenspiel leiden mussten und in die Brüche gegangen sind…
    Hatte seinerzeit extra meine Grafikkarte verkauft, um gar nicht erst in Versuchung zu geraten mir das Spiel zu holen. Hat gut geklappt, ein paar Monate später wieder aufgerüstet und schwups: Zu Spät wars um noch anzufangen. Kann dir nur Gleiches empfehlen.

  9. ro on December 18th, 2006 14:47

    Phil, so drastisch habe ich das noch nicht mitbekommen. Krasse Geschichten. In vielen Fällen spielen bei Leuten, die ich kenne, beide Partner – beziehungsweise die Person, die spielt, “funktioniert” noch problemlos im Alltagsgeschehen. Bei mir hat sich “WoW” vor allem auf verkürzte Nachtruhen ausgewirkt, da ich nach wie vor meine Privataktivitäten und so weiter nicht darunter habe leiden lassen wollen. Allerdings kann man mit dem Spiel doch jederzeit – wieder – anfangen. Gut etwa beim Start der Erweiterung im Januar. ;)

  10. Jehuty on December 30th, 2006 6:57

    Habe mir nun auch nach langen hin und her doch das Add-On vorbestellt. Schlimm..

Leave a Reply