Lust, ein paar Namen zu lernen? Los geht’s: Beherberge gerade Heiko, den Bruder von Sönkes Frau Kerstin, der die kommenden drei Wochen als Gastarzt an der UCSF Medical School verbringen wird. Um ihm seine erste Reise in die USA so richtig unvergesslich zu gestalten, beschlossen die Kollegen von der Lufthansa, sein Gepäck nicht in seinem Flugzeug zu befördern, sondern erst etwas später nach San Francisco zu schicken – soviel Spannung muss sein. Da das “Schwamm drüber”-Päckchen der Star Alliance gerade mal ein T-Shirt in Übergröße enthielt, wanderten wir zu H&M, um dort qualitatitv hochwertige Kleidungsstücke zum guten Preis zu erwerben. Klappte alles ohne Probleme. Zur Krönung des Abends fragte mich eine deutlich kleinere, gar nicht mal schlecht aussehende Miteinkäuferin erst nach meiner Körper- und dann nach meiner Hosengröße. Es sei ja immer etwas schwieriger mit langen Leuten. Leider blieb es bei dieser einen Frage, trotz freundlichster Antwort und ein paar netten Sprüchen. Nett sind sie alle, um einen anderen Heiko zu zitieren.

Comments

2 Responses to “Neulich, bei H&M”

  1. Duncan_Idaho on October 1st, 2006 1:00

    Jaja… die Star Alliance…. sind wirklich gut im Gepäck verschicken.
    Hinflug von Deutschland über Washington nach Austin, Texas. Nur leider nahm mein Gepäck nach Woshington den Umweg über Orlando, Florida. Schwamm-drüber-Päckchen gabs keins und den Koffer sah ich ohne eine Entschuldigung erst drei Tage später wieder. Ein Glück, daß ich mich schon von D aus um eine feste Adresse bemüht hatte. Rückflug war auch nicht besser. Statt Austin/Housten/Washington/Stuttgart wurde daraus Washington/London/Frankfurt, mein Gepäck entschied sich für Washington/Paris/Stuttgart und mein Handgepäck durfte ich in London umpacken, da die verschiednen Mitglieder der Star Alliance nicht einheitliche Handgepäckgrößen haben und mein Handgepäck vorher genau richtige größe hatte… jetzt aber zu groß war.

    Und daß man so natürlich nicht einmal in 36 Stunden ein Auge zubekommt fördert den Seelenfrieden ungemein.

  2. Kerstin & Soenke on October 3rd, 2006 10:00

    Hallo Roland!

    Ist ja nett, dass du Gastgeber bist- zwei lange Männer in den Staaten. Da könnt Ihr sicherlich Autogramme schreiben, wenn ihr mit einem Basketball herumlauft.

    Wir sind heute gerade aus dem Krankenhaus zurück, und die Zahl der Goldschmidts ist um 1 gestiegen. Alle wohlauf und schlafen geht einigermaßen.

    Liebe Grüsse#
    Kerstin + Sönke + Julia

Leave a Reply